Kategorie

Beliebte Beiträge

1 Eisprung
Uterusmyome von kleinen Größen
2 Krankheiten
Ursachen der Menstruationsverzögerung während des Stillens
3 Eisprung
Quarkabgabe von Frauen
4 Dichtungen
Wie man den Monat macht, begann früher
Image
Haupt // Krankheiten

Zervikale Erosion wird vor oder nach der Menstruation kauterisiert?


Die Erosion des Gebärmutterhalses kann sich monatlich von denen unterscheiden, die sich im gesunden Zustand des Fortpflanzungsorgans befanden. Entladungen sind in der Lage zu verweilen und unterscheiden sich in ihrem Überfluss. Nach der Verätzung der Erosion werden solche Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus als Norm angesehen, und der frühere Menstruationsverlauf wird mit der Zeit wiederhergestellt.

Das Wesen der Pathologie und Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus während seiner Entwicklung

Zervikale Erosion ist am häufigsten bei gynäkologischen Erkrankungen. Die Pathologie ist eine Schädigung des Zervikalkanals, die durch chirurgische Eingriffe (Aborte, Kaiserschnitt, schwere Wehen) sowie durch Probleme im hormonellen Hintergrund der Frau entstehen kann.

Die Erosion wird durch Entfernen der betroffenen Epithelschicht des Gebärmutterhalses beseitigt. Moxibustion wird am häufigsten verwendet. Nach einer solchen Prozedur können sich die Monatsperioden für einige Zeit von der vorherigen Entlastung unterscheiden, sie werden jedoch im Laufe der Zeit wieder normal.

Die Erosion des Gebärmutterhalses kann unbemerkt auftreten. Normalerweise wird es bei der nächsten Untersuchung von einem Frauenarzt festgestellt. Es ist erwähnenswert, dass nicht alle Frauen regelmäßig einen Arzt aufsuchen, wodurch die Gefahr besteht, dass die Krankheit beginnt. Um dies zu verhindern, ist es wichtig, auf Ihren Körper zu hören, da die Erosion des Gebärmutterhalses geringfügige Symptome aufweist:

  1. Änderung der monatlichen Abgabe - einige Tage vor Beginn der Menstruation tritt eine braune Flüssigkeit in geringer Menge auf.
  2. Das Vorhandensein von Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr.
  3. Geringfügige Verzögerung beim Beginn des Menstruationszyklus.

Genau durch solche Anzeichen kann eine Erosion vermutet werden. Der Rest des Monats ist nicht anders.

Zervikale Erosion kann zu einer spärlichen Entladung zwischen den Menstruationszyklen führen. Dies liegt daran, dass die betroffene Epithelschicht zusammen mit den Blutgefäßen abgestoßen wird. In den fortgeschrittenen Stadien der Krankheit kann es zu reichlichen Perioden oder deren Abwesenheit kommen.

Es ist erwähnenswert, dass die Entladung nach der Erosionsbehandlung als abnormal angesehen wird, wenn sie gelb oder grün werden. Dieser Zustand legt nahe, dass eine Infektion in das Urogenitalsystem eingedrungen ist und sich eine Entzündung entwickelt.

Als Abweichung von der Norm wird das Vorhandensein einer langanhaltenden und starken Entladung angesehen, die nicht nach 7 bis 10 Tagen endet. Bei einer solchen Manifestation ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren, da dies zu Blutungen führen und schwerwiegende Folgen haben kann.

Behandlungspathologie und eine günstige Zeit dafür

Wenn eine Frau bemerkte, dass ihre Perioden seltener geworden waren, der Menstruationszyklus unterbrochen war und die Entlassung selbst für einige Tage verspätet war, sollten Sie sich von einem Spezialisten beraten lassen. Solche Manifestationen können auf eine Zervixerosion hinweisen.

Die Zervixerosion muss unbedingt behandelt werden, da die Pathologie sonst zu einer Deformation des Gebärmutterhalses und der Gebärmutterhöhle führen und Gebärmutterhalskrebs hervorrufen kann.

Wurde die Pathologie im Frühstadium entdeckt, wird eine medikamentöse Therapie verordnet - Kerzen, Pillen, Salben, Spülungen. In diesem Fall erholt sich der Monat nach der Erosion schnell wieder und der Menstruationszyklus wird wieder normal.

Wenn die medikamentöse Behandlung nicht ausreichte, war die Kauterisation der geschädigten Schleimschicht vorgeschrieben. Wann wird das Verfahren durchgeführt - vor oder während der Menstruation? Sie können diese Frage beantworten, Kauterisation in verschiedenen Perioden der Menstruation.

Der Kauterprozess ist fast schmerzlos, aber danach bilden sich kleine Wunden an den Wänden des Gebärmutterhalses, die für eine bestimmte Zeit heilen. In diesem Fall wird eine Kauterisation der Erosion vor der Menstruation nicht empfohlen, da dies zu einer Reizung der Epithelschicht führen kann. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die entstandenen Wunden mit Blutungen in Kontakt kommen müssen, die ein günstiges Umfeld für krankheitserregende Organismen bilden und Entzündungsprozesse in Uterus und Cervix verursachen können.

Um eine Ausbreitung der Infektion in den Genitalorganen zu vermeiden, wird daher keine Verätzung der Erosion vor der Menstruation durchgeführt.

Die günstigste Phase, in der es empfohlen wird, eine Erosion zu kauterisieren, wird als Zeitraum der monatlichen Perioden selbst betrachtet. Die Gewebe sind nur weich und entspannt, und der Gebärmutterhals ist angelehnt. Zu diesem Zeitpunkt sieht ein Spezialist die betroffenen Bereiche des Epithels gut und kann sie leicht entfernen, fast ohne die gesunden Zellen der Schleimhaut des Gebärmutterhalses zu schädigen.

Wenn wir über den Boden sprechen, der Kauterisation aufweist, hängt alles von der Dauer und dem Umfang der Menstruation ab. Die Manipulation erfolgt am besten, wenn der Gebärmutterhals noch angelehnt ist, die Entlastung jedoch bereits unbedeutend ist, um das Sehen der betroffenen Bereiche des Gebärmutterhalses nicht zu beeinträchtigen. Daher wird die Kautererosion am besten am zweiten oder dritten Tag der Menstruation durchgeführt.

Nach Ende der Menstruation ist auch eine Kauterisation möglich. Spezialist, die Hauptsache ist, den Tag korrekt zu berechnen, an dem die Manipulation durchgeführt werden muss, damit die Wunden vor der nächsten Menstruationsblutung heilen können. Es dauert 3 bis 4 Wochen. Damit die Kauterisation nach der Menstruation erfolgreich verläuft, ist außerdem ein Zustand des Gebärmutterhalses erforderlich, bei dem alle Herde der geschädigten Schleimschicht vollständig sichtbar sind. Daher wird am zweiten Tag nach dem Ende der Menstruation das Verfahren zur Entfernung der Erosion empfohlen.

Veränderungen im Menstruationszyklus nach Beseitigung der Pathologie

Monatlich nach der Kauterisation kann zunächst die Erosion verletzt werden. In der ersten Phase nach der Erosion wird die Menstruation verzögert, die sich durch einen spärlichen Ausfluss und einen kurzen Menstruationszyklus auszeichnet. Nach einigen Monaten ist der Zyklus normalisiert und der Monat erhält seine vorherigen Parameter. Dies setzt natürlich voraus, dass der Heilungsprozess des Gebärmutterhalses nach der Erosion gut brennt.

Die erste Entladung des Zyklus nach der Verätzung der Erosion erfolgt frühestens in 33–35 Tagen. Und davor wird die Frau mit Blut entladen und dann mit einem bestimmten Geruch durchsichtig. So heilen die Wunden nach dem Brennen und die Kruste kommt heraus.

Das Einsetzen der folgenden Menstruation nach der Verätzung der Erosion hängt vom Ausmaß der Läsion ab. Die Hauptrolle spielen die Größe der Erosion und die Größe der Spur aus ihrer Entfernung. Dies bedeutet, dass der Gebärmutterhals umso länger heilt, je größer die Wunde ist, und desto länger tritt die nächste Menstruation nicht auf. Daher gilt es als normal, wenn die Menstruation nach Erosion in fast 40–60 Tagen erfolgt.

Es ist zu beachten, dass die Menstruation nach einer Kauterisation der Erosion des Gebärmutterhalses etwas früher auftreten kann. Dies geschieht nach Stress durch Manipulation. Es kommt jedoch vor, dass es aufgrund einer Schädigung der Kruste blutet, was die Wunde nach der Kauterisation der Erosion strafft. Wenn die Entladung früher als erwartet begann, ist es ratsam, einen Arzt zu kontaktieren.

Der Beginn der folgenden Menstruation hängt hauptsächlich von Kauterisierungsmethoden ab, von denen es mehrere gibt:

  1. Kauterisation durch Laser - Gewebe - Heilung erfolgt schnell, aber in den ersten Tagen nach dem Eingriff können starke Blutungen mit Geruch und Schmerz beobachtet werden. Wenn sie am nächsten Tag aufhörten - das ist die Norm und es gibt nichts zu befürchten.
  2. Kryodestruktion Nach einer solchen Manipulation erholt sich das Epithel länger (etwa einen Monat). Die Heilung wird von einer verstärkten Trennung der wässrigen Flüssigkeit begleitet, wonach die Menstruation eintritt.
  3. Die Radiokoagulation ist ein Verfahren, nach dem Entladung und Überfluss unbedeutend sind und die Menstruation fast pünktlich erfolgt.

Frauen müssen wissen, dass die erste Menstruation nach der Kauterisation der Erosion intensiver sein kann als vor der Behandlung. Dies geschieht und im nächsten Zyklus sollte alles besser werden. Die Praxis zeigt, dass die Normalisierung der Menstruation einige Monate nach der Erosionsbehandlung erfolgt.

Wenn die Menstruation sich nach der Erosionsbehandlung verzögert, gibt es Gründe dafür:

  • die Belastung, die der Körper aufgrund der Prozedur erfährt;
  • Störungen in den Rezeptoren des Gebärmutterhalses, die durch die Einwirkung des Lasers entstehen, mit deren Hilfe der Kauter der Erosion erfolgt;
  • die Reaktion des Epithels des Gebärmutterhalses auf die Manipulation.

Solche Faktoren können zu einer Verzögerung der Menstruation nach Erosionsbehandlung um etwa 9-12 Tage führen. Solche Veränderungen können für mehrere Menstruationszyklen beobachtet werden, nach denen sich die Entladung wieder normalisiert. Die Hauptsache zu dieser Zeit ist, auf sich selbst zu achten und daran zu denken, dass harte Arbeit und bedeutende Verarbeitung während der Heilung des Gebärmutterhalses die Gesundheit der Frau beeinträchtigen.

Gegenanzeigen nach Kauterisation:

  1. Besuch von Saunen und Bädern.
  2. Sexuelle Beziehung
  3. Psychologische und körperliche Anstrengung, Überarbeitung.

Achten Sie beim ersten Mal nach der Kauterisation darauf, dass Sie darauf achten. Dadurch werden die Symptome der Rehabilitationsphase gelindert und die Infektion in den weiblichen Genitalien vermieden.

Die Fülle und Knappheit der Menstruation nach der Behandlung der Pathologie

Nach der Kauterisation der Erosion können Frauen zum ersten Mal blutige und schwere Ausscheidungen mit großen Blutgerinnseln sehen. Wenn dieses Phänomen selten ist und bei den nächsten monatlichen Wiederholungen nicht auftritt, gibt es nichts zu befürchten.

Eine weitere Ursache für starke Menstruation nach einer Kauterisation der Erosion kann eine Schädigung der Krätze (Wunden nach der Kauterisation) sein, die durch eine Stresssituation, Überlastung oder starke körperliche Anstrengung verursacht wird.

Dies geschieht auch bei der monatlichen Abgabe in kleinen Mengen nach der Erosionsbehandlung. Ein Faktor, der ein solches Phänomen hervorruft, kann die Überwindung von Bereichen gesunder Zellen der Epithelschicht aufgrund einer längeren Exposition gegenüber einer speziellen Kautervorrichtung sein.

Eine schlechte Menstruation kann von Schmerzen im Unterleib oder im unteren Rücken begleitet sein. In diesem Fall kann es zu einer übermäßigen Verengung des Gebärmutterhalses kommen, was zum vollständigen Verschwinden der Sekrete führen kann, die sich im Uterus ansammeln und nicht austreten können. Dieser Zustand ist für die Gesundheit äußerst gefährlich und erfordert einen chirurgischen Eingriff von Ärzten.

Zervikale Erosion ist eine gefährliche Krankheit, die Krebs des Fortpflanzungsorgans auslösen kann. In fortgeschrittenen Fällen wird eine Kauterisation der geschädigten Schleimhautschicht des Halses durchgeführt. Dieses Verfahren hat einige Änderungen im Monat zur Folge, die sich in ihrer Verspätung oder umgekehrt im Vorlauf befinden. Manipulationen können auch zu einem erhöhten Entlassungsüberschuss führen, manchmal auch zu Mangelzuständen oder erheblichen Abweichungen. Alle diese Punkte sind die Norm, wenn im nächsten Zyklus keine Wiederholung stattfindet. Andernfalls ist es erforderlich, einen Arzt zu konsultieren, um Komplikationen oder Pathologien auszuschließen.

Monatlich nach Kauterisation der Gebärmutterhalskrebs-Erosion

Wenn erosive Läsionen am Gebärmutterhals entdeckt werden, empfehlen Frauenärzte, sie zu kauterisieren. Während des Verfahrens wird die Schicht der modifizierten Zellen zerstört. Monatlich nach Kauterisation der Erosion ändern sich bei einigen Patienten.

Wie wirkt sich eine Moxibustion-Erosion auf den Menstruationszyklus einer Frau aus?

Chirurgische Manipulationen können zu unregelmäßigen Menstruationen führen. Für 3 Zyklen nach der Behandlung kann es vor dem erwarteten Datum zu Verzögerungen oder zu Beginn der Menstruation kommen. Eine Verletzung des Zyklus tritt auf, wenn eine Kauterisierungsmethode verwendet wird.

  • Kryodestruktion
  • chemische Koagulation
  • Radiowellenbehandlung
  • Diathermokoagulation,
  • Laserverdampfung.

Es besteht kein Grund zur Besorgnis, wenn nach der Verätzung der Erosion die Monatsperioden um 7 bis 10 Tage verzögert werden. Der Beginn der Menstruation eine Woche zuvor gilt ebenfalls als eine Variante der Norm.

Nach der Operation sind nicht nur Zyklusausfälle das einzige Problem. Parallel dazu können Schmerzen im unteren Bauchbereich auftreten.

An welchem ​​Tag des Zyklus wird die Erosion verätzt.

Die Entscheidung, Erosion zu behandeln, muss von einem Arzt getroffen werden. Der Gynäkologe sollte die Art der Erosion bestimmen, den Grad der Zervixschädigung einschätzen und die am besten geeignete Art der Behandlung auswählen. Die Behandlungstaktik basiert auf den Ergebnissen eines Abstrichs auf Zytologie, Kolposkopie und Gewebebiopsie.

Vor der Ernennung eines chirurgischen Eingriffs wird empfohlen, sich einer entzündungshemmenden Therapie zu unterziehen, wenn Tests auf die Entwicklung des Entzündungsprozesses hindeuten. Um Komplikationen zu vermeiden, wird empfohlen, die Vagina mit lokalen Antiseptika zu behandeln.

Die Verätzungen der betroffenen Bereiche werden für einen 5-7-tägigen Zyklus empfohlen. Der Gebärmutterhalskanal ist in dieser Zeit etwas erweitert, es gibt jedoch keine Fremdsekrete. Dadurch können Sie alle beschädigten Bereiche sehen und bearbeiten. Das Datum des Eingriffs kann jedoch in Absprache mit Ihrem Arzt verschoben werden.

Nach der Kauterisation im behandelten Bereich bildet sich eine Kruste, die die Wundoberfläche bedeckt. Sie beginnt sich 8-21 Tage nach dem Eingriff zu entfernen, es ist wünschenswert, dass die Perioden während des angegebenen Zeitraums nicht beginnen. Ihr Aussehen verschlechtert den Prozess, die behandelte Fläche mit flachem Epithel abzudecken. Späte chirurgische Manipulationen können zu unvollständiger Abheilung des Gewebes führen.

Verätzungserosion vor der Menstruation

Wenn eine Frau plant, ihren Nacken mit einem Laser oder Radiowellen zu verbrennen, ist es nicht notwendig, bis zum Ende ihrer Periode zu warten. Bei solchen Methoden wird das Gewebe minimal geschädigt, wodurch der Heilungsprozess beschleunigt wird.

Wenn jedoch die Erosion am Ende des Zyklus kauterisiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung höher. Außerdem wird es für eine Frau schwierig sein, die Entlastung zu kontrollieren, die Menstruation kann mit dem Einsetzen von Blutungen verwechselt werden.

Achtung! Die Verätzung der Erosion vor der Menstruation erhöht das Risiko einer Endometriose. Endometriumzellen, die während der Menstruation die Menstruation verlassen, können Wurzeln im verletzten Gewebe des Gebärmutterhalses bilden.

Ist es möglich, die Erosion während der Menstruation zu verätzen

Beginnen Sie mit der Behandlung erosiver Läsionen des Gebärmutterhalses, nachdem die Blutung beendet ist. Kauterisieren Sie Gewebe während der Menstruation nicht, kann der Arzt den Gebärmutterhals nicht vollständig reinigen und bearbeiten. Aufgrund der ständigen Entladung ist es unmöglich, die beschädigten Bereiche vollständig zu untersuchen.

Selbst wenn der Patient während der Zervikalerosion eine spärliche Menstruationsperiode hat, besteht die Möglichkeit einer Infektion der Wundoberfläche.

Monatlich nach der Kauterisation

Nach der Kauterisation kann es zu Verzögerungen der Erosion kommen. Die Art der Menstruation kann sich ändern. Das Verfahren selbst beeinflusst jedoch nicht die Fülle und Intensität der Entladung. Monatliche Veränderungen unter dem Einfluss von Hormonen.

Eine der Ursachen der Erosion ist das hormonelle Ungleichgewicht. Nach der Kauterisation des veränderten Epithels am Hals ändert sich der hormonelle Hintergrund nicht. Wenn also eine Frau eine monatliche Verzögerung bei der Zervixerosion hatte, wird sie nach der Behandlung sein.

Die erste Menstruation nach dem Eingriff kann spärlich sein und sich in erhöhten Schmerzen unterscheiden. Nach vollständiger Abheilung des Zervixgewebes sollte die Art der Menstruation normalisiert werden. Bei Frauen mit großen erosiven Läsionen, die lange Zeit behandelt wurden, werden schlechte Entladungen beobachtet. Der Rückgang der Menstruationsrate ist auf die Verengung des Gebärmutterhalskanals zurückzuführen.

Wie viele Tage dauern die Kauterisierungserosion monatlich?

Nach der chirurgischen Behandlung des Gebärmutterhalses sollte sich die Menstruationsdauer nicht ändern. Die Verkürzung oder Verlängerung der Dauer kritischer Tage ist auf Änderungen der Hormonspiegel, die Reaktion von Uterusrezeptoren auf chirurgische Manipulation und Stress zurückzuführen.

Wenn die Zeit nach der Kauterisation der Gebärmutterhalskrebserosion durch Funkwellen oder eine andere Methode weniger als 3 Tage dauert, ist die Konsultation eines Arztes erforderlich. Es besteht die Möglichkeit, dass ein abgelöstes Endometrium und Blut aufgrund eines sich verengenden Gebärmutterhalskanals die Gebärmutter nicht verlassen kann.

Monatlich, mehr als 7 Tage in Folge, sind auch ein Grund, einen Frauenarzt aufzusuchen. Langfristig starke Entlastung sollte alarmiert werden, es ist besser, einen Arzt zu konsultieren, um die Blutung nicht zu übersehen.

Nach Verätzungen der Erosion reichlich Perioden

Das Auftreten einer intensiven Entladung nach der Behandlung von Problemzonen wird als eine Variante der Norm angesehen. Im ersten Zyklus nach der Operation können große Blutgerinnsel auftreten. Die Veränderung der Art der Menstruation hängt meistens mit der Reaktion des Körpers auf den übertragenen Stress zusammen.

Es ist wichtig! Häufige Zeiträume nach der Kauterisation der Gebärmutterhalskrebs-Erosion sind eine Variante der Norm, vorausgesetzt, die Dichtung hält mehr als 2 Stunden.

Nach 3-5 Tagen sollte die Abflussmenge spürbar reduziert werden. Wenn das Blut am 7. Menstruationstag verschwindet, ist eine Beratung erforderlich.

Entlastung vor der Menstruation nach Verätzung der Erosion

Frauen erleiden 10–20 Tage nach dem Eingriff verschiedene vaginale Entladungen. Ihr Charakter hängt direkt mit dem Heilungsprozess der Wunde zusammen, die sich nach der Oberflächenbehandlung mit Erosion gebildet hat.

Vor der Menstruation kann eine rosafarbene Flüssigkeit aus der Vagina freigesetzt werden, braune Flecken mit dichten Einschlüssen sind zulässig. Ihr Aussehen beruht auf der Abheilung der Wundoberfläche und dem Austrag einer Kruste. Wenn sich die Kruste vom Gebärmutterhals löst, können die Gefäße beschädigt werden, wodurch kleine Blutmengen aus der Vagina freigesetzt werden.

Nach der Kauterisation setzte die Erosion früher ein

Infolge der übertragenen Belastung kann die Zyklusregelmäßigkeit vorübergehend unterbrochen werden. Einige Frauen sind mit der Tatsache konfrontiert, dass die Menstruation 5-7 Tage früher beginnt als das festgelegte Datum. Dies ist eine Variante der Norm. Es ist jedoch notwendig, den Zustand zu überwachen, um die Menstruation nicht mit dem Beginn der Blutung zu verwechseln. Dies kann bei der Freisetzung einer Kruste und bei Schäden an großen Gefäßen auftreten.

Wenn früher aufgrund der Erosion eine Menstruationsverzögerung eintrat, kann der Zyklus nach der Behandlung normalisiert werden. Daher hat die Frau das Gefühl, dass die Menstruation vor der vorgeschriebenen Periode begonnen hat.

Verzögerte Menstruation nach Kauterisation der Gebärmutterhalskrebs-Erosion

Viele Patienten nach einer chirurgischen Behandlung der Erosion scheinen Verzögerungen von 7-10 Tagen aufzuweisen.

Zur Verletzung der Ordnungsmäßigkeit des Monatsergebnisses:

  • spezifische Reaktionen auf die medizinische Manipulation des Uterusapparates
  • Gewebereaktionen auf Operationen, die zu Gewebeschäden führten,
  • psychischer Stress, den eine Frau beim Warten auf den Eingriff, während des Eingriffs und während des Genesungsprozesses erfährt.

Die Normalisierung der Menstruationsfunktion erfordert nach der Kauterisation etwa 3 Monate.

Rehabilitationsphase

Während der Erholungsphase müssen Sie den Empfehlungen des Arztes folgen. Wir müssen ausschließen:

  • sex,
  • schwere Übung (vorzugsweise nicht mehr als 3 kg heben),
  • Schwimmen im offenen Wasser
  • Besuch von Bädern, Saunen.

Achtung! Es ist möglich, den früheren Lebensrhythmus wiederherzustellen und die sexuelle Aktivität nach einer Untersuchung durch einen Frauenarzt mit seiner Erlaubnis wieder aufzunehmen.

Mögliche Komplikationen

Eine der Komplikationen, die nach einer Kauterisation der erosiven Oberfläche auftreten, ist die Stenose des Zervikalkanals. Wenn die Menstruationsfunktion nicht beeinträchtigt wird, verursacht dieser Zustand keine Probleme. Bei einer Stenose kann es jedoch schwer vorstellbar sein, dass Spermien nur schwer in die Gebärmutterhöhle gelangen können.

Mögliche Komplikationen sind:

  • Endometriose,
  • Entzündung der Wundoberfläche.

Endometriose kann sich entwickeln, wenn die Periode vor der Heilung des behandelten Bereichs beginnt. Entzündung ist möglich, wenn die Wunde infiziert ist. Sie können Komplikationen vermeiden, wenn Sie unmittelbar nach dem Ende der Menstruation eine Kauterisation vornehmen und den Empfehlungen von Ärzten folgen.

Fazit

Monatlich nach der Kauterisation kann sich die Erosion nicht von der üblichen Art und Dauer unterscheiden. Bei vielen Patienten ist die Regelmäßigkeit des Zyklus jedoch gestört, der Überfluss an Sekreten verändert sich. Der Zustand wird innerhalb von 3 Monaten nach dem Eingriff wiederhergestellt.

Kauterisierung von Gebärmutterhalskrebs Erosion: Arten und Merkmale der Verfahren

In Bezug auf die Kauterisation der Erosion des Gebärmutterhalses fassen die Frauen einen Komplex medizinischer Techniken zusammen, deren Wirkung nicht immer auf der Entstehung einer Verbrennung beruht.

Beispielsweise friert der Einsatz von Stickstoff den betroffenen Bereich ein und der Laserstrahl verdampft die beschädigten Zellen. Auch wenn die Bezeichnungen für Erosionsmethoden immer noch verallgemeinert sind, unterscheiden sie sich in der Schlagtechnik.

Wie macht man Kauterisation der Gebärmutterhalskrebserosion? Ist das Verfahren schmerzfrei, wenn es verbrannt wird - vor oder nach der Menstruation? Antworten auf alle diese Fragen finden Sie in unserem Artikel!

Grundtechniken

Die wichtigsten Techniken, die die moderne Gynäkologie am häufigsten einsetzt, sind:

  • Diathermokoagulation;
  • Diathermoxcision;
  • Funkwellen-Techniken;
  • Laserverdampfung;
  • Kryodestruktion;
  • chemische Moxibustion.

Vorbereitung für ein Durchbrennen und Ausführen

Bevor der Patient operiert werden kann, verschreibt der Arzt eine Reihe von Tests. Sie unterscheiden sich je nach gewählter Kautermethode, fallen jedoch üblicherweise in das folgende Spektrum:

  • erweiterte Kolposkopie;
  • STI-Erkennung;
  • histologische und zytologische Untersuchung;
  • Studie über den Zustand des hormonellen Hintergrunds und der Immunität.

Wenn das Ergebnis bestätigt, dass keine Kontraindikationen vorliegen, wird das ausgewählte Verfahren für die Frau ausgeführt.

Diathermokoagulation

Während des Betriebs wird die Erosion durch einen elektrischen Strom mit geringer Entladung, aber tiefer Permeabilität verätzt.

Diese Behandlungsmethode wird als die effektivste angesehen, sie wird oft und für lange Zeit angewendet, ist jedoch am schmerzhaftesten.

Eine Frau unterzieht sich vor dem Eingriff einer Lokalanästhesie.

Danach wird eine Passivelektrode unter dem Kreuzbein platziert und der von der Erosion betroffene Bereich wird mit einer aktiven Elektrode behandelt, die eine andere Form haben kann.

Nach der Koagulation erscheint auf der Wundoberfläche ein Schorf, der in einer Woche vom Körper abgestoßen wird und nur spärlich blutet.

Diathermoxcision

Dieses Verfahren basiert ebenfalls auf der Verwendung von elektrischem Strom, es gibt jedoch einen Unterschied: Während der Diathermokoagulation wird eine kugelförmige aktive Elektrode verwendet, und im Falle der Diathermoexcission hat sie die Form einer Schleife, die nicht nur das Verbrennen ermöglicht, sondern auch den betroffenen Teil der Zervix trennt. Dieses Verfahren ist wirksam bei tiefer Erosion.

Die Diatermoexkision wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Eine Frau legt eine Gummimanschette in die Scheide, um Verbrennungen zu vermeiden, injiziert dann eine Elektrode in den Gebärmutterhalskanal und dreht sie um ihre Achse. Somit wird der Bereich, der zur Erosion neigt, entfernt. Wenn während der Kauterisation Gefäße beschädigt werden, werden Ligaturen darauf gelegt.

Radiowellen

Wie verläuft die Kauterisation der Gebärmutterhalskrebserosion durch Radiowellen? Das Verfahren ist nicht weit verbreitet, aber es ist schmerzlos, effektiv und kontaktlos, da der Effekt durch Radiowellen erzeugt wird, die das geschädigte Gewebe erwärmen und die Flüssigkeit in den Zellen beeinflussen.

Nach einer solchen Operation kommt es zu keiner Blutung, und die Möglichkeit negativer Folgen wird als minimal angesehen.

Das Verfahren wird mit einer Elektrode durchgeführt, die Radiowellen erzeugt, sie muss jedoch nicht mit der Oberfläche des Gebärmutterhalses in Kontakt kommen.

Die Radiowellen erwärmen die Flüssigkeit in den Zellen, verdampfen sie und die umgebenden Gefäße koagulieren. Der Schorf befindet sich nicht im Verlauf einer solchen Operation, stattdessen erscheint ein dünner Film auf der Aufprallzone.

Sorgfältige Methode, Anästhesie ist nicht erforderlich.

Die Wiederherstellung dauert maximal einen Monat, die vollständige Wiederherstellung wird mit einer einzelnen Sitzung erreicht.

Laserverdampfung

Während des Verfahrens umreißt der Laser die Grenzen des betroffenen Bereichs und beginnt dann, die Zellen aus dem Zervikalkanal bis zu den zuvor markierten Grenzen zu verdampfen. Es ist völlig schmerzlos, die Operation wird ambulant durchgeführt. Es gibt keine Blutung danach, weil die Gefäße sofort koagulieren.

Es ist jedoch unmöglich, mit dieser Methode eine Erosion in großem Maßstab in einer Sitzung zu härten. Es dauert zwei oder drei Laserbestrahlungen im Abstand von mindestens einem Monat. Die Gebärmutterschleimhaut ist in 6 Wochen vollständig wiederhergestellt.

Kryodestruktion

Die Behandlung erfolgt mit einer Kryosonde, die mit dem umgewandelten flüssigen Stickstoff auf die betroffenen Zellen einwirkt. Die Zellen kristallisieren und sterben ab, es ist effektiv für kleine Erosion, aber es dauert zwei bis drei Monate, um den Gebärmutterhals wiederherzustellen. Die Behandlung von geschädigtem Gewebe dauert nicht länger als 5 Minuten.

Das Verfahren gilt als schmerzlos, es kann jedoch zu Brennen kommen. Auf Wunsch des Patienten erfolgt eine Lokalanästhesie. Für tiefe Erosionsmethode ist nicht geeignet.

Chemisches Verfahren

Wie kann die Gebärmutterhalskrebserosion mit dieser Methode verätzt werden? Während des Verfahrens verwendet der Arzt ein spezielles Medikament, das zum Absterben erodierter Zellen beiträgt.

In der Vergangenheit war es Vagotil, heute ein moderneres und wirksameres Mittel einzusetzen - Solkovagin.

Zuerst wird der Bereich der Exposition mit einem Wattestäbchen getrocknet, dann wird ein weiterer Tampon mit Medikamenten getränkt und der von Erosion betroffene Bereich wird behandelt.

Wenn es nicht mehr als drei Minuten dauert, trocknet der Arzt die behandelte Stelle nach Abschluss des Verfahrens erneut, um die Reste des Arzneimittels zu entfernen.

Eine solche Behandlung erfordert keine Anästhesie, sie ist schmerzlos. Der Effekt ist jedoch mild, daher sind zur vollständigen Erholung mehrere Sitzungen erforderlich (von 5 bis 10).

Allgemeine Empfehlungen zur Behandlung

Wenn es möglich ist, Gebärmutterhalskrebs zu kauterisieren, und an welchem ​​Tag des Zyklus nach der Menstruation ist es normalerweise kauterisiert?

Gynäkologen empfehlen eine ätzende Erosion unmittelbar nach der Menstruation. Dafür gibt es Gründe:

  • Der Gebärmutterhals dehnt sich zu diesem Zeitpunkt aus, wodurch die Erosion und die durch sie hervorgerufenen Veränderungen genauer untersucht werden können.
  • die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft des Patienten ist ausgeschlossen;
  • Der Menstruationszyklus wird nicht unterbrochen, und der fehlende Abfluss stellt sicher, dass sich keine Infektion im behandelten Bereich entwickelt.

Während der Menstruation wird keine Kauterisation durchgeführt, da das Infektionsrisiko stark steigt und erosive Veränderungen nicht sichtbar sind. Und vor der Menstruation kann eine Laser-Verdampfung oder eine Bestrahlung mit Radiowellen durchgeführt werden: Mit solchen Methoden ist der Schaden minimal, was bedeutet, dass auch die Möglichkeit von Komplikationen minimal ist.

Die Erosion des Gebärmutterhalses kann kauterisiert werden in der Geburtsklinik, wo ein solches Verfahren kostenlos durchgeführt wird, und es ist in jeder privaten gynäkologischen Klinik möglich.

In vorgeburtlichen Kliniken wird Gebärmutterhalskrebs jedoch durch die Methoden der Diathermokoagulation und Diathermoexzision ätzend gemacht, da sie keine teuren Geräte erfordern, die Krankenhäuser häufig nicht haben.

Abschließend sollte hinzugefügt werden, dass nach einer Kauterisierung der Erosion empfohlen wird, das Sexualleben, übermäßige körperliche Anstrengung sowie den Einsatz von Tampons für zwei Monate aufzugeben. Um ein Wiederauftreten der Erosion zu vermeiden, ist es notwendig, den hormonellen Hintergrund zu überwachen und regelmäßig den Gynäkologen zur Untersuchung aufzusuchen.

Wie kann die Erosion des Gebärmutterhalses während der Menstruation vor und nach dem Eingriff kauterisiert werden?

Lesen Sie weiter: 8 Min 7,161 Aufrufe

Gebärmutterhalskrebs Erosion wird aus verschiedenen Gründen bei Frauen im gebärfähigen Alter diagnostiziert. Ein Impuls für die Entwicklung der Pathologie kann eine mechanische Schädigung der Schleimhaut bei Operationen, Geburt oder unachtsame gynäkologische Untersuchungen sein. Häufiger wird die Ursache der Erosion jedoch zu entzündlichen Erkrankungen und sexuell übertragbaren Infektionen, bei denen pathogene Bakterien das Epithel systematisch zerstören.

Der Inhalt

Der Inhalt

Die Behandlung beinhaltet sowohl konservative Maßnahmen (Suppositorien, Lösungen, Salben) als auch operative Maßnahmen. Die ersten Maßnahmen zielen darauf ab, die bei der Diagnose festgestellten Erosionsursachen zu beseitigen. Letztere bestehen direkt in der Kauterisation der betroffenen Epithelzellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, den besten Zeitpunkt für einen medizinischen Eingriff richtig zu bestimmen - an welchem ​​Tag des Menstruationszyklus wird der Eingriff so effizient wie möglich sein.

An welchen Tagen des Menstruationszyklus wird die Erosion verätzt

Heute bieten Gynäkologen verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Erosion. Die jeweils beste Zeit wird anhand der Dauer und Häufigkeit des monatlichen Patienten ausgewählt. Bei normaler Menstruation ist der Eingriff für den 3. Tag und für längere Menstruationszeiten - am 6. Tag - geplant. Es gibt mehrere Gründe, warum Ärzte eine Kautherapie für 3-6 Tage des Menstruationszyklus empfehlen. Das:

  • Die Heilungsrate einer Krätze, die am Ort der Intervention auftritt, beträgt etwa einen Monat. Vor Beginn der Menstruation ist das Epithel vollständig wiederhergestellt, das Menstruationsblut kommt nicht mit der heilenden Wunde in Kontakt und löst keine Entzündung aus.
  • Der Gebärmutterhals bleibt in diesen Tagen etwas angelehnt. Dies ermöglicht es dem Frauenarzt, den gesamten Bereich der Läsion zu sehen und die Kauterisation in den ersten Tagen des Zyklus so genau und effektiv wie möglich durchzuführen.

Ist es möglich, die Erosion an anderen Tagen des Zyklus zu kauterisieren?

In einigen Fällen kann die Erosion des Gebärmutterhalses durch die Menstruation verätzt werden. Diese Technik ist bei der Behandlung von Ektopien mit Funkwellen- und Lasergeräten üblich. Trotz der Tatsache, dass das Entzündungsrisiko bei dieser Behandlungsmethode minimal ist, besteht bei einer ätzenden Erosion vor der Menstruation die Wahrscheinlichkeit negativer Folgen. Dies ist eine Verzögerung der Menstruation, die Entwicklung der Endometriose des Genitales. Für eine Frau ist es schwieriger, die Art der Entladung zu kontrollieren, die während des Heilungsprozesses nach der Kauteroperation auftritt.

Sie können die Erosion des Gebärmutterhalses und nach der Menstruation kauterisieren, wenn dies vom Gynäkologen aufgrund von Tests des Patienten empfohlen wird. Wenn beispielsweise eine Kryotherapie für den Patienten empfohlen wird, wird der Eingriff nur eine Woche nach dem Ende der Menstruation korrekt durchgeführt.

Diagnose der Erosion

Eine Frau erfährt oft während eines normalen Besuchs beim Frauenarzt die Erosion. Der Arzt sieht die Verletzung während der Untersuchung und schreibt die erforderlichen Untersuchungen vor. Symptome der Krankheit können fehlen oder nicht ausgedrückt werden. Zu den Hauptzeichen einer Verletzung des Epithels des Gebärmutterhalses zählen Ableitungen (weißlich, stumpf-schleimig, gelblich oder blutig). Sie können beim Gewichtheben, beim Geschlechtsverkehr auftreten, begleitet von Juckreiz, Schnitt und Schmerzen. Monatlich kann die Erosion des Gebärmutterhalses ihren Charakter verändern - knapp, reichlich und lang werden.

Bei der Erosionsdiagnostik zieht der Arzt eine Schlussfolgerung zur Größe und Form der Epithelläsion, deren Ursachen eine Veränderung des Gewebes sein könnte, und entscheidet über die weitere Behandlung. Die Art der medizinischen Versorgung kann unterschiedlich sein. Wenn die Erosion in Übersee oft nicht kauterisiert wird und eine sanfte Wundheilungstherapie bevorzugt wird, haben wir radikale Maßnahmen ergriffen, um mögliche Komplikationen zu beseitigen.

Der Arzt kann entscheiden, die Kauterisation zu verzögern, zum Beispiel, wenn bei einem Nichtgeburtspatienten eine Erosion diagnostiziert wurde. Nach der Geburt kann eine flache Erosion von selbst verschwinden. Wenn das Problem bestehen bleibt, wird es einige Monate später (3-6) nach der Geburt des Babys beseitigt.

Wenn es sich lohnt, mit Kauterisation aufzuhören

Eine Schwangerschaft ist nicht die beste Zeit für eine Verätzung der Erosion. Die Aufgabe des Frauenarztes ist die Ernennung von Heil- und Entzündungshemmern sowie die dynamische Überwachung des Gebärmutterhalses des Patienten. Nach der Schwangerschaft verschwindet die Erosion oft vollständig. Es gibt andere Gründe, aus denen wir die konservative Behandlung einschränken sollten. Darüber hinaus richten sich die Anstrengungen in der Regel genau auf deren Beseitigung. Zu den Krankheiten, die vor der Kauterisation geheilt werden müssen, gehören folgende:

  • Candida colpitis (Soor). Soor im akuten oder chronischen Stadium wird mit Antimykotika behandelt, bis das Problem vollständig beseitigt ist und die Erosion verbrannt wird.
  • Vaginitis (bakteriell und nicht bakteriell). Der Arzt verschreibt ein Behandlungsschema, das die Entzündung der Schleimhaut der Vagina entfernt und dann entscheidet, ob die Erosion verätzt werden muss.
  • Wenn HPV (humanes Papillomavirus) entdeckt wird, ist es erforderlich, das Immunsystem auf ein optimales Niveau zu heben und erst dann mit einer Behandlung für eine Verletzung des zervikalen Epithels zu beginnen.
  • Sie können ein Kauterverfahren und mit Endometriose nicht ernennen.

Uterusmyome sind keine Kontraindikation für eine Kauterisation von Erosion. Bei Bedarf wählt der Arzt bei der Diagnose eines Myoms die sanfteste Methode, um die betroffenen Zellen zu entfernen. Die angeborene Erosion des Gebärmutterhalses, die oft von selbst durchgeht, brennt normalerweise nicht. Es reicht aus, regelmäßig von einem Spezialisten überwacht zu werden und assoziierte Erkrankungen unverzüglich zu behandeln.

Cautery Methoden der Erosion

Wenn eine konservative Behandlung keine richtigen Ergebnisse bringt, schreibt der Frauenarzt nach einer Biopsie (Gewebeentnahme an einer pathologischen Stelle des Gebärmutterhalses) eine Kauteroperation vor. Die Methode muss je nach Größe der Erosion, Art und Ursache der Erosion ausgewählt werden. Heutzutage werden mehrere Varianten wirksamer Mittel zum Entfernen modifizierter Epithelzellen verwendet. Das:

  1. Diathermokoagulation, häufig für nulliparöse Patienten empfohlen, sowie für Frauen, die im kommenden Jahr keine Schwangerschaft planen. Der Strom bewirkt, dass sich der Uterus zusammenzieht, wie bei den Kontraktionen. Es tut weh genug. Am Ort der Intervention bildet sich eine Narbe. Einige Zeit nach dem Eingriff fühlt sich die Frau unwohl. Ungefähr einen Monat gibt es reichlich transparenten Ausfluss, Schmerzen können in der Lendengegend beginnen. Manchmal wird die Erosion wieder kauterisiert. Diese Nebenwirkungen haben dazu geführt, dass diese Methode immer weniger eingesetzt wird.
  2. Kryotherapie ist eine Methode, um Epithelgewebe mit Stickstoff einzufrieren. Das Verfahren ist gut etabliert, da es etwa 10 Minuten dauert und keine Narben und Schäden am umgebenden Gewebe hinterlässt. Die Methode ist schmerzhaft, was sie vorteilhaft von der Diathermokoagulation unterscheidet, kann jedoch das Wiederauftreten der Krankheit bedrohen und wird bei tiefer Erosion nicht angewendet.
  3. Für sparsame Methoden gilt und Radiowellenexposition. Elektromagnetische Schwingungen stimulieren die Zellen effektiv und führen zum Zusammenbruch der betroffenen Bereiche. Dieses Verfahren wird für Frauen empfohlen, die nicht geboren sind und in naher Zukunft eine Schwangerschaft planen. Vor dem Eingriff wird der Patient vorbereitet. Es sollte einige Tage dauern, bis eine Diät durchgeführt und der behandelnde Arzt vor der Kauterisation verordnet wurde. Die Folgen des Eingriffs sind Blutabgänge während der Woche.
  4. Die modernste Methode ist die Lasertherapie. Argon- oder Rubinlaser haben einen zielenden Effekt auf die Erosion. Die Möglichkeit eines erneuten Auftretens der Gebärmutterhalskrebserosion bei einer solchen Behandlung ist minimal und die Heilungsrate ist maximal. Diese Methode ist jedoch nicht wünschenswert, um Frauen nicht zur Welt zu bringen.

Erholungsphase nach Kautererosion

Machen Sie Kauterisation und vergessen Sie sofort, dass das Problem nicht funktioniert. Es ist notwendig, sich darauf vorzubereiten, dass die Erholungsphase einige Einschränkungen und Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Das Tabu wird dem Sex und dem Gewichtheben bis zur vollständigen Heilung auferlegt. Sexueller Kontakt kann zu Gewebeverletzungen und Schweregrad führen - zur Spannung der Gebärmutter und damit zu Blutungen. Sie können keine heißen Bäder nehmen, gehen Sie ins Bad. Schwimmen im Pool und Sonnenbaden am Strand ist nur nach Erlaubnis des behandelnden Arztes möglich.

Die Art und Fülle der Entladung, die nach der Kauterisation auftritt, hängt von der Größe der zu entfernenden Erosion, der Kauterisationsmethode und den anatomischen Merkmalen des Patienten ab. Bei einigen Frauen ist dies eine Woche lang unregelmäßig, bei anderen Frauen - 3 Wochen reichen aus, um reichlich zu sein.

Der Menstruationszyklus wird nach einem Monat wieder aufgenommen. In einigen Fällen ist das erste Mal vor der Menstruation durch uncharakteristische Schmerzen und Ausfluss gekennzeichnet. Es ist notwendig, regelmäßig den Frauenarzt aufzusuchen, um das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern und den Heilungsprozess zu überwachen.

Fazit

Die Entscheidung, ob eine Kauterisation der Erosion erfolgen soll und an welchem ​​Tag des Menstruationszyklus das Verfahren verschrieben wird, trifft der Arzt. Und es lohnt sich, seinem Urteil zuzustimmen, da die Verzögerung dazu führen kann, dass pathogene Zellen nicht nur das umgebende Gewebe infizieren, sondern auch zu einem bösartigen Tumor führen.

Haben Sie das Kauterisationsverfahren der Erosion bereits durchlaufen und können Sie Ihre Eindrücke vom Behandlungsergebnis mitteilen? Möchten Sie eine Frage zu den Eigenschaften der heute verwendeten Behandlungsmethoden stellen? Stellen Sie Ihre Frage in den Kommentaren des Artikels und vergessen Sie nicht, Informationen mit Freunden in sozialen Netzwerken und in thematischen Foren zu teilen.

Methoden zur Kauterisation der Gebärmutterhalskrebserosion sowie Vorbereitung dieses Verfahrens. Wann und wo kann ich das machen?

Zervikale Erosion ist die häufigste Erkrankung des Genitalbereiches bei Frauen. Viele leben schon lange mit dieser Krankheit, ohne es zu wissen.

Es ist wichtig, die Erosion rechtzeitig zu heilen, um Komplikationen zu vermeiden. Die moderne Medizin bietet verschiedene Möglichkeiten, diese Krankheit zu behandeln. In diesem Artikel wird ausführlich beschrieben, wie die Kauterisationserosion des Gebärmutterhalses auch die Vorbereitung dieses Verfahrens beschreibt.

Vorbereitung auf das Verfahren in weiblicher Beratung

In keinem Fall sollten wir die Vorbereitung auf den Kauterprozess ignorieren.

Die ersten Tests sind gemacht:

  • vaginaler Abstrich;
  • Bakterienkultur;
  • Gewebebiopsie;
  • Bluttest auf Infektion;
  • biochemischer Bluttest;
  • Analyse für Tumormarker;
  • PCR.

Analysen müssen frisch sein. Eine Reihe diagnostischer Verfahren ist ebenfalls vorgeschrieben: Es muss sichergestellt sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Wenn Sie eine Pathologie vermuten, können Sie eine Ultraschalluntersuchung vorschreiben. Kolposkopie und äußere Untersuchung können sichtbare Abnormalitäten aufdecken.

Während der Vorbereitungszeit wird empfohlen, während der Woche nicht zu viel zu essen, um Lebensmittel mit Farbstoffen und Konservierungsmitteln abzulehnen. Der Eingriff selbst wird auf leeren Magen durchgeführt. 2-3 Tage vor der Kauterisation sollten intime Kontakte aufgegeben werden. Für zwei Wochen müssen Sie die Verwendung von Tampons, Duschen und alles, was die Schleimhaut zusätzlich verletzen kann, beenden. Nehmen Sie keine Blutverdünner.

Wie ist der Behandlungsprozess?

Diathermokoagulation

Die älteste Behandlungsmethode. Die Kauterisierung erfolgt durch hochfrequenten elektrischen Strom. Eine Elektrode wird in die Vagina eingeführt, die zweite wird unter dem Rücken des Patienten platziert. Eine große Menge an freigesetzter Wärme schmilzt den betroffenen Bereich. Das Verfahren dauert etwa eine halbe Stunde, seine Wirksamkeit beträgt 75%.

Frauen, die sich einer Diathermokoagulation unterzogen haben, stellen fest, dass dies schmerzhaft ist. Die Wiederherstellung des weiblichen Körpers dauert 7 bis 10 Wochen.

  • Unfruchtbarkeit;
  • starke Blutung;
  • Endometriose.

In diesem Zusammenhang sollte eine Frau, die ein Diathermokoagulationsverfahren durchlaufen hat, regelmäßig einen Frauenarzt aufsuchen. Zunächst sind Sex und Gewichtheben kontraindiziert.

Antibakterielle Salbe hilft, die Heilung zu beschleunigen. Innerhalb eines Monats nach dem Eingriff können Ausfluss und Rückenschmerzen beobachtet werden.

Diathermokoagulationsverfahren ist kontraindiziert:

  • schwangere Frauen;
  • Frauen in der postpartalen Periode;
  • infiziert mit Infektionskrankheiten oder bösartigen Tumoren der Gebärmutter.

Diathermoxcision

Wie bei der vorherigen Methode wird eine Elektrode unter der Rückseite platziert. Der Arzt kontrolliert den Prozess mit einem gynäkologischen Spekulum und das Kolposkop bestimmt den betroffenen Bereich. Die Erosion wird mit Jod behandelt, um die Grenzen der Läsion besser erkennen zu können. Mit einer langen Nadel wird eine Lokalanästhesie durchgeführt. Der Durchmesser der Elektrode wird so gewählt, dass die gesamte Erosionszone auf einmal erfasst wird.

Im Gegensatz zu der vorherigen Methode wird das betroffene Gewebe nicht nur kauterisiert, sondern entfernt. Dann wird es zur Studie geschickt. Die Dauer des Eingriffs beträgt bis zu einer halben Stunde.

Die Vorbereitung für das Verfahren ähnelt der Vorbereitung für die Diathermokoagulation. Das Verfahren ist ziemlich schmerzhaft und dauert etwa dreißig Minuten.

Die Wiederherstellung des Körpers erfolgt innerhalb von 1-2 Monaten. Etwa eine Woche später verlässt die Kruste die betroffene Stelle. Danach ist eine blutige Entlassung möglich. Für die produktive Wiederherstellung sollten Sie Folgendes ausschließen:

  • Sexualleben;
  • Bad;
  • nicht baden;
  • Gewichte nicht heben;
  • Schwimmen Sie nicht im offenen Wasser.

Mögliche Schmerzen im Unterbauch. Dies ist eine der traumatischsten Methoden zur Behandlung der Erosion und kann zu Narben, Blutungen und Hämatomen führen. In 25% der Fälle ist ein Rückfall möglich.

Radiowellenmethoden

Die freie Elektrode befindet sich unter dem unteren Rücken des Patienten. Wartungsverfahren werden mit Hilfe von Spiegeln bereitgestellt. Der Arzt wählt die Größe der Elektrode in Abhängigkeit von der Größe der Läsion. Die Art der Erosion bestimmt, ob sie mit den betroffenen Geweben kauterisiert oder entfernt wird.

Die Elektrode interagiert nicht direkt mit der Zervix. Die Exposition erfolgt mit Hilfe hochfrequenter Radiowellen, die eine Erwärmung der Gewebe verursachen und die erkrankten Zellen verdampfen. Gleichzeitig wird die Oberfläche, auf die die Elektrode wirkt, sterilisiert.

Die Methode ist berührungslos und verursacht keine Beschwerden. Im Gegensatz zu früheren Methoden hinterlassen Radiowellen keine Narben, so dass auch nullipare Patienten behandelt werden können. Es gibt keine Nebenwirkungen, Schmerzen.

In den ersten Tagen nach dem Eingriff sollte:

  • Überhitzung vermeiden;
  • Geschlechtsverkehr;
  • körperliche Anstrengung;
  • Verwenden Sie keine Tampons.

Laserverdampfung

Die Laserkauterisation wird ambulant durchgeführt: ziemlich schnell, blutlos und verursacht keine Komplikationen. Wie bei den anderen Verfahren muss die Laserverdampfung vorbereitet werden. Während der Behandlung führt der Arzt die Laserspitze in die Vagina des Patienten ein und richtet den Strahl auf die betroffenen Bereiche, während die erkrankten Zellen verdunsten und die Kapillaren versiegelt werden, wodurch Blutungen beseitigt werden.

Der Spezialist muss über umfangreiche Erfahrung verfügen, Manipulationen sehr genau durchführen und das gesunde Gewebe nicht berühren. Die Erholung nach der Verdampfung erfolgt ziemlich schnell - innerhalb von 4-6 Wochen. Die erste mögliche Blutung - das ist normal. Innerhalb eines Monats sollten Sie auf Geschlechtsverkehr verzichten und keine Tampons verwenden. Rückfälle mit dieser Methode treten in etwa 10% der Fälle auf.

Kryodestruktion

Die Kauterisation wird mit flüssigem Stickstoff durchgeführt. Diese Methode ist nicht so traumatisch wie eine Operation, aber wirksamer als eine medizinische Behandlung. Kälteeinwirkung zerstört die betroffenen Bereiche und führt zu deren Ablehnung. Der Kryodestruktor, der die betroffene Stelle berührt, kühlt das Gewebe auf -200 Grad ab und führt zu Gewebenekrose. In der Zukunft kommt totes Gewebe auf natürliche Weise heraus.

Die Einfriertiefe der Gewebe hängt von der Dauer der Berührung ab. Einige Zeit nach dem Eingriff kann es zu Beschwerden in Form von Übelkeit, Schwindel kommen. Die Erholungsphase nach der Kryodestruktion ist etwas höher als bei anderen Methoden - 6-8 Wochen. Das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit ist ebenfalls erhöht - etwa 20%.

Chemische Verbrennung

Lassen Sie uns überlegen, wie die chemische Moxibustion der Erosion abläuft, die vorgeschrieben ist, wenn neben der zervikalen Erosion ein gutartiger Prozess beobachtet wird. Chemische Moxibustion ist eine der ältesten Methoden. Für das Verfahren unter Verwendung einer Mischung von Säuren - "Solkovagin" und "Vagotyl". Sie zerstören die betroffenen Gebiete und werden abgelehnt. Die chemische Kauterisierung wird nur für kleine Erosionsbereiche verwendet.

Während des Verfahrens trägt der Arzt mit einem Wattestäbchen das Arzneimittel auf die betroffene Stelle auf. Der Ablauf wird mit Hilfe von Spiegeln gesteuert. Wiederholte Bearbeitung ist erforderlich. Die Erholungsphase nach dem Kryodestruktionsverfahren beträgt 5 bis 7 Wochen. In 20-25% der Fälle ist ein erneutes Auftreten der Krankheit möglich.

Argon-Plasma-Koagulation

Sie ähnelt der Radiowellen-Koagulationsmethode, die Radiowelle wird jedoch durch Argon verstärkt. Dies bildet einen Argonbrenner, der die Erosion gleichmäßig kauterisiert. Stoffe werden dabei nicht verkohlt, sondern einheitlich weißlich.

Die Wiederherstellung des Körpers erfolgt ziemlich schnell - innerhalb von 1 - 1,5 Monaten. Das Wiederauftreten der Krankheit tritt nicht häufiger als in 10% der Fälle auf. Kontraindikationen, Vorbereitung und Empfehlungen für die Genesung ähneln anderen Methoden.

Chirurgische Methode

Entfernung der betroffenen Bereiche mit einem Skalpell. Extrem traumatische Methode. In der modernen Medizin wird sehr selten verwendet.

Wann werden sie vor oder nach der Menstruation kauterisiert (an welchem ​​Tag des Zyklus) und wo machen sie das?

Wann kann ich brennen? Die Kauterisation erfolgt ausschließlich nach der Menstruation am 5-7 Tag des Zyklus. Dies ist die Zeit der besten Regeneration des Epithels und zusätzlich bleibt eine maximale Zeit für die Heilung bis zur nächsten Menstruation.

Wo kann ich brennen? Praktisch in allen Frauenkliniken gibt es ein Gerät zur Kauterisation mit elektrischem Strom, weshalb dieses Verfahren immer noch vorgeschrieben ist. In bezahlten Zentren ist die Wahl der Kauterisierungsmethoden viel größer. In jedem Fall ist es jedoch wichtig, einen Arzt zu konsultieren.

Die rechtzeitige Behandlung der Gebärmutterhalskrebs-Erosion lässt keine Komplikationen entstehen und rettet die Gesundheit der Frauen, wenn sie während der Kauterisation auftritt. Die Entstehung moderner Methoden hat diesen Prozess schmerzlos und schonend gemacht.

Top